Die Unsichtbare Traube

Mein Name ist artificus. Ich bin anspruchsvoller Animationsfan, durchgefreakte Comiczeichnerin, leidenschaftliche Möchtegern-Autorin und die amtierende Unsichtbare Traube*, gewürzt mit einer Prise Feminismus samt Party-Königin-Krone, außerdem hingebungsvolle Hunde-Mama, professionelle Pony-Reiterin, leidenschaftliche Lektorin und jonglierende Journalistin mit einer antrainierten Ambition zur Alliteration.

An Stelle eines Hirns sitzt eine fette Spinne in meinem Schädel, deren haarige Beine von Passanten oft mit Dreadlocks verwechselt werden. In meinem Herzen jedoch bin ich immer noch kahlköpfig.

*Was ist die Unsichtbare Traube?

  • Die Unsichtbare Traube kennt das Geheimnis zur Zerstörung des Internets. Wie Neo, nur viel unsichtbarer.

 

Aber mal ehrlich …

In Wirklichkeit bin ich ein ganz banaler Spießer. Ich habe einen unkreativen Job, treibe eher widerwillig Sport, um dem körperlichen Verfall entgegenzuwirken, und mähe den Rasen. Ständig beschwere ich mich darüber, dass ich nicht das Stubenhocker-Dasein führen kann, dass meine Projekte so dringend bräuchten. Und natürlich bin ich wie jeder Spießbürger durchgehend fürchterlich gestresst. Ach ja, so gestresst … Viel mehr gibt’s über artificus nicht zu sagen.

Fakten:

  • Abgeschlossenes Studium der germanistischen u. allg. Literaturwisenschaft, Sprach- u. Kommunikationswissenschaft.
  • Freiberufliche Arbeit als Journalistin, Texterin & Lektorin
  • Zurzeit hauptberufliche Online Marketing Managerin mit Schwerpunkt Search Engine Advertising.

Ich zeichne schon immer und schreibe seit ich 12 bin. Viel gebracht hat es bisher nicht. XD Außerdem bin ich gezwungen, meine Werke unter Pseudonymen herauszugeben, weil es bereits eine erfolgreiche Autorin mit meinem Namen gibt. Um Verwechslungen zu vermeiden, trete ich als artificus (Illustrationen) und C. Grabfels (Text) auf. 

Ich fotografiere auch, wenn ich nichts Besseres zu tun hab.