Comiciade 2018

Da fasse ich den Vorsatz, jeden Donnerstag zu bloggen, und werde dann direkt krank. XD Deswegen und wegen den Vorbereitungen für die Comiciade ist diesen Monat auch noch keine neue Seite von PLEx erschienen. Ich werde mein 2-Seiten-Pensum diesen Monat aber einhalten – immerhin habe ich nächste Woche Urlaub. ^^

Ihr findet mich dieses Wochenende an Tisch 17 (nach diesem Standplan).

Comic Workshop

Ich hatte ja versprochen, etwas über den Workshop von Rote Ronja zu erzählen. Am besten mache ich das einfach persönlich.

Ich bin zwar keine Design-Studentin, wäre aber sicher gerne eine. Die hätten mich ja wenigstens fragen können, was ich eigentlich mache. Dafür ist Nicole (die echte Design-Studentin, die auch danach gefragt wurde und es wahrheitsgemäß angegeben hat) nur ein „Comic-Fan“ ^^ *Journalists – always double-check your sources*

Letztendlich haben wir Figuren für einen Comic-Strip erstellt, der in Aachen Nord spielen soll. Der Stadtteil arbeitet gerade daran, zu einem echten Viertel zusammenzuwachsen, und so ein Maskottchen soll dabei unterstützen. Ziel war es, dass jeder Teilnehmer mit diesen Figuren einen kleinen Strip erstellt.

Morgen bei der Eröffnung der Comiciade werden diese Strips gezeigt und sollen wohl auch in einer Ausstellung präsentiert werden. Ich bin morgen auf der Eröffnung und werde mir das mal ansehen. Mehr Details und Infos zum Workshop, sowie einen kleinen Blick auf die Strips, gibt es nächste Woche!

Gerne mögen, teilen und stalken:
Niemand hat eine Bewertung abgegeben. 🙁

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.