Overcome – Weltbild, Sichtweise, Blickwinkel

Nach langem Hin und Her stehen nun der Titel und das Logo für „Overcome“.

In diesem Comic geht es um zwei Nixen aus verschiedenen Welten: Nadru stammt aus einem Tiefseegraben, Siân (Aussprache „schahn“) aus einem Korallenriff. Das Schicksal lässt sie aufeinander treffen und eine unbekannte Welt entdecken, die sie dazu zwingt, ihr Weltbild grundlegend zu überdenken.

Die Geschichte ist seit zwei Wochen in Thumbnailform fertig gescribbelt mit aktuell 61 Seiten. Innerhalb der nächsten Wochen werde ich die Seiten vernünftig planen und mich mit Panel-Aufbau befassen, die Seitenzahl kann also noch gut rauf oder runter gehen. Die Herausforderung wird sein, die Geschichte größtenteils ohne Sprechblasen zu erzählen. Zuerst hatte ich vor, die Sprechbeiträge des einen in <…> zu setzen, so wie es bei #Elfquest gelöst ist, doch ganz ohne schriftliche Elemente finde ich es noch etwas reizvoller. Mal sehen, ob das Experiment gelingt.

Gerne mögen, teilen und stalken:
Niemand hat eine Bewertung abgegeben. 🙁

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.