Sileon – Episode 2 – Lesermeinung & Statusupdate

Episode 2 von Sileon – „Fish ’n Boots“ – ist fast vollendet. Der zweite Band wird voraussichtlich acht Kapitel haben und damit drei mehr als der erste. Ein paar wenige Szenen sind noch nicht ausgeschrieben, sondern haben noch Drehbuch-Charakter. Besonders die dialoglastigen Szenen zwischen Erian und Tonatur müssen noch mit „Fleisch“ gefüllt werden.

Es gibt allerdings ein schwerwiegendes Problem …

artificus clemens grabfels serious business

So sieht es aus, wenn ein total seriöser Schriftsteller nicht bei der Arbeit ist.

Gutes Wetter: der schlimmste Feind des Autors und der beste Freund meines inneres Schweinehundes.

Statt mich also drinnen zu verbarrikadieren, bin ich viel an der frischen Luft, feiere, grille, trinke Bier und treibe Sport (das habe ich nach den letzten Drecksmonaten aber auch nötig). Vernünftiges Marketing wollte ich ohnehin aufschieben, bis die ersten 3 Bände publiziert sind.

Damit ich wenigstens etwas Produktives tue, zeichne ich auf der Terrasse an den Title Cards für Episode 2. Wegen der restlichen Illustrationen bin ich mir noch unsicher. Mich zumindest stören sie ein wenig, wenn ich das Buch aufschlage. 

Aber als die Autorin bin ich als Leser außen vor. ^^

Stören die Illustrationen in Sileon?

Haben euch die Illustrationen in Sileon genervt oder irritiert? Oder habt ihr sie gar nicht wirklich bemerkt? Auch dann wären sie überflüssig.

Ich habe überlegt, für die nächsten Bände die Illustrationen innerhalb der Kapitel wegzulassen. Oder sie werden am Ende des Buches gesammelt und dafür vielleicht in Farbe gedruckt.

Zu Beginn fand ich die Illustrationen eine gute Idee, vor allem um mit dem comic-haften Stil den nicht so ganz ernsthaften Ton des Buches zu verdeutlichen. Letztendlich kommt der humorvolle Ansatz aber auch im Text genügend raus, so dass die Illus nicht wirklich einen Mehrwert haben.

Zusätzliche (witzige) Illustrationen am Ende des Buches wird es auf jeden Fall geben, diese haben aber nicht zwangsläufig einen Bezug zu den Szenen (Beispiel aus Episode 2: „Klirrflügler EX – killt Feen und Elfen zuverlässig seit 180 Jahren“).

Da würde mich eure Meinung interessieren. ^^

Trivia

Ich habe überlegt, bei jedem Projekt-Post am Ende eine kleine Trivia-Info zu lassen. Just for the Fun of it.

Dyslexischer Autor – Erst kurz vor’m Druck ist beim finalen Entwurf des Covers aufgefallen, dass „Sileon“ falsch geschrieben war (nämlich „Silion“, LOL). Mein Dank gilt Don Kringel für den Hinweis. XD

Gerne mögen, teilen und stalken:
Niemand hat eine Bewertung abgegeben. 🙁

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.